Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Montag, 28. Januar 2013

you can be addicted

Da trifft man Leute, die denken, dass sie alles wissen und alles verstehen und man würde sie am liebsten anschreien, sie mögen doch "bitte" die Fresse halten. Dass sie keine Ahnung haben. Und dass man ihre Meinungen und Ratschläge einfach scheiße findet. Ich hasse das, weil ich immer trotzdem lächele und sage "ja, du hast recht".
Was für ein beschissenes Wochenende. Und heute ein weiterer Tag ohne Dich. Ich kann sie nicht mehr sehen, diese Tage, nicht mehr leben.

Mittwoch, 23. Januar 2013

What it takes to hide it.

Lieber Florian,

ich weiß nicht, was ich Dir sagen will.  

Wenn jemand mir bitte sagen würde, was ich hier tue!?

Es ist tatsächlich so, dass Du mich neuerdings zu respektieren scheinst. Ich hätte das nie für möglich gehalten. So rein realistisch betrachtet. Es ist als würde ich mich verwandeln zu jemanden, der ich nicht bin. Ich erkenne mich nicht mehr. Wann bin ich Vorbild geworden, seit wann mögen mich alle, selbst die, die mich immer nur von oben herab behandelt haben, selbst Du, irgendwie, wann ist das passiert? Und ich kann nicht sagen, dass ich es nicht mag, doch ich habe eins dazugelernt: wenn man unsichtbar ist, dann hat man Leute, die echt zu einen halten. Ist man beliebt, ändert sich das, die Beziehungen werden oberflächlicher. Jeder redet mit dir, aber es geht nie um was wirklich Bedeutendes. 50 Mal am Tag führe ich Smalltalk mit Leuten, von denen ich nichts weiß, es ist bizarr. Was mich zu dem gemacht hat, was ich nun bin, ist meine Nettigkeit. Ich bin nett geworden. Freundlich, hilfsbereit, aufrichtig und dennoch irgendwie interessant. Weil ich Autofahren kann und jeden Morgen einen Kaffee to go bei mir hab. Und weil ich wiederhole, jedoch scheinbar jede Frage jeden Lehrers beantworten kann. Und ich lese philosophische Schriften. Und ich beschwere mich niemals. Ich kann nette Menschen nicht ausstehen. Doch Du schon, manchmal.
Ich frage Dich, Florian, bin ich Deiner Meinung nach ein besserer Mensch geworden? Bin ich weniger langweilig, weniger "ordinär", weniger peinlich? Dass ich an Deinem Geburtstag gestern direkt auf Dich zugegangen bin, Dir die Hand gereicht und Dir alles Gute gewünscht habe war schon beeindruckend, nicht wahr? Denn so etwas habe ich noch nie getan. Und auch wenn ich das Gefühl hatte, mich übergeben zu müssen, weil ich SO VERDAMMT NERVÖS gewesen bin, habe ich gelächelt, das sympathischste Lächeln, das ich lächeln kann und was hast Du getan? Du hast zurück gelächelt, überrascht und absolut ehrlich, mit dem beeindruckendsten Lächeln der Welt. Und ich hätte mich fast verliebt. HAHA.
Ich frage Dich, bin ich besser geworden?

In Liebe,
Ich