Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Freitag, 16. März 2012

Lieber Florian,

es gibt sie nicht, die große Liebe. Es gab sicher Zeiten, da habe ich was anderes behauptet. Da habe ich gekämpft für jedes Stückchen Magie und für jedes Fitzelchen Bedeutung, die man der Liebe möglicherweise noch zumessen hätte können. Verliebt sein, dass gibt es. All die dummen, naiven Leute, die ihr Leben aufgeben, für der oder die "Richtige", die selbstsicher sagen "Ich liebe Dich mehr als mich" und "ich kann nicht ohne dich leben", die sind der Beweis dafür, dass Liebe existiert. Und auch dafür, dass Liebe nichts Gutes ist. Denn all diese Menschen, die blind der Liebe vertraut haben, sind früher oder später daran zerbrochen, nicht wahr. Kennt ihr einen Fall, wo das anders lief? Geschichte, die nicht mit Betrug, Verrat oder Lüge ihr bescheidenes, peinliches Ende nahmen?
Ich habe aufgehört, an die Liebe zu glauben. Daran, dass Liebe alle Wunden heilen kann und alles erträglich macht. Die Miseren, die das Leben unerträglich machen, sind doch jene, die aus Liebe erfolgt sind, oder nicht? Was berührt einen schon, wenn nicht starke Liebe dabei vorkommt oder sogar das Wichtigste Element davon ist? Gäbe es keine Liebe, wäre auch nichts unerträglich - und dann brauchten wir auch nicht Liebe, um das Leben erst erträglich zu machen. Ja, ich habe aufgehört, an die Liebe zu glauben. Denn das ist einfach, es tut mir nicht weh. Doch ich kann nicht aufhören, an dich zu glauben. Das würde ich nicht überstehen.

In Liebe
Ich

1 Kommentar:

  1. man fällt viel zu oft auf die liebe ein,merkt es leider erst viel zu spät. liebe macht einen einfach blind. sie ist nur ein spiel, und sie verfegt wenn der vorhang fällt.

    AntwortenLöschen