Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Mittwoch, 7. November 2012

marya

Florian,

ich hab gedacht, ich könnte Abstand gewinnen, neu beginnen oder so. Okay, vielleicht konnte ich mir das schwer vorstellen, aber ich zog es in Betracht. Und dann seh' ich Dich und Du kommst in den Raum und Du setzt Dich an Deinen Platz und es ist wie Geburtstagstorte, wie wenn man erfährt, dass dein Tumor komplett entfernt werden konnte. Wie zu Ruhe kommen, loslassen. Wie Lachen. Ich sehe Dich und mir wird bewusst, dass ich Doch nie etwas Schöneres wie Dich in meinem Leben gesehen habe.
Aber ich komme damit klar. Ich wünschte bei Gott es gäbe eine andere Lösung, aber die gibt es nicht. Ich lebe ohne Dich, das kann ich, ich habe viele Jahre Erfahrung darin.
Doch Deine Freundin, sie ist wie Gift. Ich war heute zum ersten Mal mit ihr in einem Raum. Dachte, ich könnte sie mal kennenlernen, ein paar Fehler entdecken. Genauso dachte ich und wollte mich überzeugen, dass sie nicht perfekt war, auf keinen Fall so wie ich immer von ihr, 'Marya' gedacht hatte. Es war der scheinbar richtige Moment dafür gekommen, Schwimmunterricht. Vielleicht war sie ja versteckt fett oder total unsportlich. Ich war überzeugt, irgendeinen Fehler zu finden. Am Ende des Unterrichts verließ ich das Gebäude als Erste. Ich schloss meinen Spind ging auf die Tür zu und drehte mich dabei einmal um mich selbst. Sie saß da und schaute mich an. Ich brachte mein süßestes Lächeln und sagte ungeheuer freundlich, wie es meine Art war, 'tschüss!' Und sie lächelte zurück und erwiderte meinen Gruß und war dabei viel echter als ich. Als ich endlich draußen auf der Straße war, konnte ich kaum noch stehen. Ich lehnte mich an eine Laterne und schloss die Augen. Sie war makellos, Deine Freundin. Innerlich wie äußerlich. Und ich habe nie soviel Hass für eine Person empfunden. Sie hat alles, was ich jemals wollte. Das Einzige, wofür ich je wirkliches Verlangen gespürt hatte. Lass sie nicht gehen, sie ist Deiner würdig. Unendlich viel mehr als ich es bin.

In Liebe,
Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen