Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Freitag, 7. März 2014

Lieber Florian,

wie gern würde ich dich fragen, ob es eine Liebe nach dir geben darf. Doch ich kenne Deine Antwort schon. Sie lautet, dass es Liebe zwischen uns beiden nie gegeben hat, dass ich sie mir eingebildet hab und das ich dumm war, daran festzuhalten. Ich will das nicht hören. Ich will, dass Du sagst, ein Mensch kann nur einmal wirklich lieben, nur einen einzigen Menschen, und wenn dieser Mensch für mich Du warst, dann wirst Du es auch immer bleiben. Ich will das von Dir hören, weil ich wissen muss, dass mein Leben bis her keine Farce gewesen ist, keine Lüge, keine Zeitverschwendung. Ich will nicht kein dummer, naiver Teenager gewesen sein, der seine Jugend verloren hat an etwas, das  gar nicht existierte. Doch auch Du kennst nicht die ultimative Wahrheit. So sehr ich auch daran glaubte, dass Deine Entscheidungen alle richtig gewesen sein mussten und dass Deine Worte alles in sich birgen, worauf es im Leben ankommt, so war das ein Trugschluss. Du bist kein Heiliger, nicht objektiv, nur in meiner eigenen Welt wirst Du das immer sein. Ich kann Dich gar nicht vergessen oder aufgeben, ich weiß gar nicht, wie das geht. Und solange das so bleibt, kann ich auch keinen anderen Menschen lieben. Egal, wie sehr ich das bedauere und egal, wie irre das in Deinen Augen zu sein scheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen