Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Dienstag, 2. September 2014

Ich kann nicht aufhören

Lieber Florian,

ich bin ein bisschen enttäuscht von dieser Welt. Kein einziger Arsch da draussen hat an ein Happy-End für uns geglaubt. Gut, so sicher kann ich mir da ja nicht sein, aber ich bin es trotzdem ziemlich. Schließlich hat nie jemand zu mir gesagt, dass ich noch drauf hoffen kann oder wenigstens, dass wir gut zusammen passen würden. Tun wir ja auch nicht, objektiv gesehen. Doch warum bin ich enttäuscht, wenn ich nicht mal selbst daran glaube? Weil mir niemand eine gute Beurteilungsgabe zugestanden hat. Jeder, der es wusste, dachte wahrscheinlich nur, "sie ist ja ganz herzzerreißend, aber eigentlich hat sie keine Ahnung von der Welt oder von der Liebe oder von Schmerz. Sonst würde sie ja wissen, das jemand wie Florian eine Nummer zu hoch, eine Nummer zu unerreichbar ist. Sie würde ihr Leben selbst in die Hand nehmen und sich mit weniger zufrieden geben, so wie es alle Mädchen ihrer Liga tun, die nicht ganz so hübsch, nicht ganz so begabt, nicht ganz so perfekt sind. Weil stetiges Hinterherhängen einfach nur peinlich ist. "
Ich kann sagen, dass tut weh, auch wenn ich weiß, dass es wahr ist. Alles, was ich jemals wollte, war etwas wert zu sein für Dich. Ein wenig Unterstützung hätte mir gut getan. Wenn sie schon nicht von Dir kam.
 -----


Ich bin heute durch meine kleine Stadt gelaufen und da ist mir ein wenig Leichtigkeit in meiner Seele bewusst geworden, die da ist, seit Du nicht mehr hier wohnst. Zeit meines Lebens war ich stets so angespannt, weil ich Dich überall hätte treffen können. Damals war mir schon immer wohler, wenn ich in meinem abgeschlossenen Zimmer war, oder wenn ich die Stadt für ein paar Tage verließ. Doch jetzt bist Du ganz weg, irgendwo in Brandenburg, hast Du mir gesagt. Und ja, ich fühlte mich erleichtert, als ich da heute durch die Straßen ging. Doch dann fiel mir ein, dass ich nie wieder damit rechnen kann, Dich zu sehen. Dass ich Dich vielleicht nie wieder sehe. Und diese Erkenntnisse ließ mich frösteln und mir wurde schlecht. Eigentlich habe ich mich seit Monaten selten elender gefühlt. Das ist also der Moment gewesen, ab dem ich Dich vermisse. Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Morgen. Irgendwann. Ich liebe Dich und ich will Dich nicht vermissen. Du bist alles, was ich habe.

Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen