Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Montag, 9. Februar 2015

Lieber Florian,

noch nie warst Du so echt wie jetzt. ich werde Dich treffen in ein paar Wochen. Gerade bekam ich einen kleinen Anflug von Panik, denn ich will Dich nicht verschrecken. Es kann so viel schief gehen. wenn wir uns begegnen. Das erste Mal in meinem und in Deinem Leben sehen wir uns, einfach nur, um uns zu sehen. Wir werden versuchen, ein ganz normales Gespräch zu führen, über unser Studium, über unsere Freunde, über alles, was uns einfällt. Und ich fürchte mich davor, weil ich sehr gut weiß, wie schlecht ich darin bin, einfach so und zwanglos ein Gespräch zu führen. Zusätzlich ist mir klar, wie nervös ich sein werde. Und ich weiß, wie Du bist. Immer skeptisch, immer fordernd und einschüchternd. Ich werde alle Kraft brauchen, die ich aufbringen kann. Ich muss alles gleichzeitig sein: Aufgeschlossen, authentisch, ehrlich, sympathisch, wunderschön, spontan, lebensfroh, witzig, schlagfertig, interessant, intelligent, angstfrei, distanziert aber nicht abwesend, mutig aber nicht überdreht. Jeder einzige Aspekt widerspricht meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten. Ich weiß, dass ich es versauen werde, aber ich darf nicht daran denken. Ich muss zuversichtlich sein. Ich werde mein Bestes geben.
Gott, wie ich mich freue, Dich zu sehen. Alles andere zählt gerade überhaupt nicht. Dabei bin ich schon lange nicht mehr 15, ich weiß sehr genau, dass Du nicht perfekt bist, nicht mein Seelenverwandter, ich weiß, dass Du nicht mal wirklich zu mir passt. Dennoch gerät mein Blutdruck in bedrohliche Sphären und ich gerate außer jeder Fassung, wenn ich daran denke, wie viel Du mir wirlich bedeutest. Im Endeffekt weiß ich, dass ich überreagiere und dass ich in ein sehr sehr tiefes schwarzes Loch fallen werde, sobald unser Treffen vorbei sein wird. Denn es wird seltsam sein und überhaupt nicht perfekt. Weil Perfektion nicht existiert. Du wirst mich nicht enttäuschen, Du wirst großartig sein, aber ich kann mich nur enttäuschen. Und ich hoffe, ich kann mich dazu bringen, mich in soweit passend zu benehmen, dass Du mich weiterhin in Deinem Leben haben willst, auch wenn Du Dich in live davon überzeugt hast, dass ich immer noch ich bin und keineswegs überdurchschnittlich. Keine Ahnung, wie das bisschen Selbstwertgefühl, dass ich noch besitze, das überstehen soll, wenn Du sehr bald beschließt, dass ich keineswegs ein Mensch bin, dem Du Zeit Deines wertvollen Lebens schenken willst.
Ich würde gerade alles tun, um nur einen einzigen Tag so sein können, wie Du mich haben willst.  Ich würde alles tun.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen