Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Dienstag, 14. April 2015

Ich trinke mir mein Herz aus dem Kopf, hey!

Lieber Florian,

ungalublich, wie unsympathisch Dir mir mittlerweile bist. So viele Jahre, so viele verschenkte Tage und verschwendete Nächte. Aber mein früheres Bild von Dir bleibt in meinem Kopf, für immer. Schon komisch, wie die Dinge laufen. Du warst mein ganz persönlicher Gott, pure Ironie, aber ganz weit oben auf einem unerreichbaren Podest. Und jetzt kenne ich Dich und Deine bloßse Gestalt ist mir zuwider. Und trotzdem bleibst dieser Traum und dieses Idealbild eines Mannes, der mich retten könnte. Ich wüsste keinen potenziellen Ausweg, Du hast Dich eingenist in meinem Gehirn, in meinem Sinn, in meinem Verstand und in jeder meiner emotionalen Regungen. Du bist weit weg, Du bedeutest mir annähernd nichts. Aber trotz allem hast mich geprägt und so ganz werde ich Dich nie loswerden können. So läuft das mit dem Erwachsenwerden. Alle möglichen Einflüsse führen zu irgendetwas. Und man kann nicht das Geringste dagegen tun. Man kann sich kaum dagegen wehren. Ich bedauere das nicht. Höchstens, dass ich Dir so viel Raum gegeben habe. Aber selbst das ist unveränderbar und irgendwie sogar unvermeidbar gewesen. Es ist so wie es ist. Und ich werde lernen, damit zu leben. Vielleicht merkst Du, wie zerstreut ich bin. Vielleicht trinke ich zu viel. Aber ganz ehrlich, ich sehe alles ganz klar. Und Du bist aus meinem Leben verschwundet wie Bedeutung der Kassette, als die CD erfunden wurde. Es war leicht, auf Dich zu verzichten. Und all die Kraft, die ich bisher augewendet habe, um Dir nachzulaufen, hat sich nun auf andere Dinge verlagert. Nun vermisse ich diesen und jenen verlorenen Freund. Und das Ganze verursacht noch sehr viel mehr Schmerzen. Weil ich sehe jetzt, was ich alles wegen Dir versaut und verspielt habe. Ich habe so viel verpasst und es leigt jetzt an mir, all das aufzuholen, Ich werde mein Bestes geben. Vor allem gebe ich nicht auf. Eins hast Du geschafft. Ich bin resistent geworden gegen vielerlei Scherz und stark, ja stark bin ich auch geworden. Gut, dass es Dich gab. Gut, dass es Dich jetzt nicht mehr gibt. Hey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen