Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Freitag, 19. Juni 2015

Lieber Florian,

Ich weiß noch, wie Du mir die Welt bedeutet hat. Und ich bedaure nichts, weil ich genau weiß, dass nur du mir Motivation schenken konntest und Kraft, ohne Dich hätte ich vielleicht nicht mal Abitur. Vielleicht wäre ich ohne Dich auch gar nicht mehr am Leben. Ich bereue nichts. Und trotzem warst Du nicht Liebe, sondern Angst und Projektion. Und ich hab mich nur auf Dich berufen, weil Du unerreichbar warst und ich genau das brauchte. Ich steh auf Einsamkeit und Sicherheit. Bei Dir konnte ich mir immer sicher sein, dass Du mich nie respektieren würdest. Das war alles, was ich brauchte, um Dir für alle Zeit verfallen sein. Dich hätte ich immer für zukünftige Verehrer als Ausrede verwenden können. Ich hätte nicht mal lügen müssen. Doch dann kam der Tag, an dem Du mir sagtest, Du fändest mich interessant. Und ich merkte, dass Du mich nicht hasst, sondern ganz okay findest. Da starbst Du in mir. Ich verließ Dich im Geiste. Und was blieb ist de absolute Leere oder auch das, was ich bin.
 Als ich Dich dann vor ein paar Tagen traf und Du Dich darüber freutest, mich zu sehen und Du mich sogar umarmtest, da wurde ich doch kurz schwach. Nicht, dass ich noch Gefühle für Dich hege, das ist vorbei. Aber ich habe Dich so viele Jahre lang bis ins Mark geliebt und verehrt und Du hattest nicht mal ein Lächeln für mich übrig. Du hast mich nicht mal wahrgenommen, und wenn doch, dann hast Du mich lächerlich gemacht oder sogar verachtet. Und jetzt scheinst Du  mich ganz gern zu haben. Genau das ist Ironie des Schicksals. Ich hasse dieses Leben dafür. Ich will nicht, dass Du Teil meines Daseins bist, das hast Du auch gar nicht verdient und das bist Du mir auch nicht wert. Aber irgendwie kann ich doch nicht von Dir lassen. Also ob ich nun will oder nicht, Du bist ein Teil von mir und ich werde Dich immer auf gewisse Art und Weise lieben, auch wenn ich Dich eigentlich nicht ausstehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen