Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Montag, 21. März 2011

Sophie is lying

Allerliebster Florian,

ich konnte lange nicht schreiben, dass tut mir leid. Jeder Tag vergeht so verdammt schnell. Keine Sekunde Zeit, mal Luft zu holen, kein Moment da, sich zu erholen. In solcher Zeit bleibt einem nichts anderes übrig als weiter zu machen. Immer weiter ohne Pause, ohne auch nur einmal drüber nach zu denken, ob es das Richtige ist, ob es überhaupt einen Sinn macht. Es wäre zu schmerzhaft, zu erniedrigend zu erfahren, wie überflüssig man ist.
Hart sind Nächte und die Momente plötzlicher Ruhe. Zum Beispiel unter der Dusche ist es verdammt anstrengend, an nichts zu denken.
Gefährlich ist die Versuchung, verführerisch der kleine Schritt zum Abgrund. Doch ich lasse mich nicht ziehen oder schubsen. Nein. Brave Mädchen tun sowas nicht. Brave Mädchen kotzen nicht nach Essen. Brave Mädchen schneiden sich nicht die Haut auf. Brave Mädchen machen immer ihre Hausaufgaben. Ich bin nicht brav. Doch ich spiele diese Rolle perfekt. Und so belüge ich mich und all die anderen und Stück für Stück verwandele ich mich in diesen Menschen im Spiegel. Ohne Spuren zu hinterlassen, als die Narben der herausgeschnittenen Seele meiner Selbst. Ich tue es für Dich, Florian. Du bist das Einzige, was mir bleibt, wenn ich schon gehen muss.

In Liebe,
Ich

1 Kommentar:

  1. Hallo Juliet,
    das Design von diesem Blog ist ja toll. Ich habe auch unheimlich viele verliebte und unglückliche Briefe an, nein für mich geschrieben. Das tat mir so gut. Es war so ein Gefühl als würde ich mit ihm kommunizieren, obwohl er nie etwas davon wusste/gemerkt hat. Über Letzteres war ich im Nachhinein immer froh. Verliebtheit kann wie eine Droge sein: Endorphinreich glücksseelig oder der Absturz in ein tiefes schwarzes nichts, auf dessen Flug das Herz nicht nur bricht, sondern in Millionen von kleinsten Stücken zu zerplatzen und zerbröseln scheint.

    Ich freue mich, Dich in meinem Abonnentenkreis begrüßen zu dürfen. Bist du über "Kiwi: Das Leben kleben" gekommen? Vielen Dank auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Lese-Blog. Hinter den Kulissen passiert etwas mehr, als öffentlich einsehbar, aber viel Erfolg habe ich tatsächlich nicht mit dem Blog. Das liegt sicher auch daran, dass wir mit der ES alle ungefähr die gleichen Bücher lesen oder gelesen haben und dieses dann auch auf fast jeder HP i-wo zu finden sind. Abonnieren wollen wohl viele auch nur einen Blog, (vermutlich) um die Hoffnung auf Gegenseitigkeit zu haben, und ich bin mir zwei Blogs gestartet und inzwischen sind es vier. *lach* Essen muss natürlich jede von uns .... zumindest ein wenig und immer in der Hoffnung, keine FAs zu bekommen.... Aber der Rezepte-Blog läuft auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Formspring macht momentan am meisten Spass und bei meinen Blog der Foto-Blog. Mal sehen, ob ich alles zu einem Blog zusammenschweisse oder es wie Nele (Schwarz oder weiss, Meine Disziplin...) Sie ist bei blogger, wordpress, thumblr, formspring, nur leider schreibt sie fast überall das gleiche. Vorteile: Sie hat überall Kontake, Abonnenten... und sie kann kaum noch gelöscht werden, was ihr auch schon mal passiert ist.

    LG Chris :)

    AntwortenLöschen