Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Samstag, 26. Februar 2011

Momente und so

Lieber Florian,

Nur noch zwei Nächte und dann seh ich Dich wieder. Und plötzlich kann ich es nicht erwarten, schlafen zu gehen.
Heute habe ich irgendwie gar nichts getan. Wenn ich so an den Tag denke, fällt mir tatsächlich nichts ein. Ich habe es vergessen, ehrlich!
Nur eines: Ich wollte gerade irgendwo hin, unwichtig, wohin genau. Ich bin diesen Weg tatsächlich schon an die tausend Mal gegangen. Man konnte sich auch gar nicht verlaufen, denn es ging nur gerade aus. Dennoch hatte ich plötzlich das ganz dringende Gefühl, dass ich falsch war. Dass ich mich verlaufen hatte. Irgendetwas stimmte nicht. Ich schaute nach rechts, da war ein schmaler Gang, der Rasch um eine Ecke führte, sodass man das Ziel nicht sehen konnte. Ich dachte bei mir, dass ich dort lang gehen sollte, dass ich da schon irgendwie trotzdem ankommen würde. Im Nachhinein verwirrt mich das ein wenig, denn dieser Weg führte in eine völlig verkehrte Richtung. Jedenfalls bog ich dann ab und was ich sah, als ich um die Ecke gelaufen war, war das schönste, was ich seit Tagen erblickt habe. Dort lag ein See. Es schien die Sonne und es war herrlich warm. Natürlich war der See zugefroren, aber kein Schnee lag darauf, daher strahlte er in einem kraftvollen Blau, was noch bekräftigt wurde durch den beigefarbigen, leuchtenden Schilf, der sich darum säumte. Ich kann es nur so beschreiben, aber es war so viel schöner, als Du es dir vorstellen kannst. Ich blieb stehen, ließ meine Tasche fallen und schaute einfach nur auf den See. Ich fühlte so große Dankbarkeit für diesen Moment. Danke, danke, danke! (und dies geht an den lieben Gott!!!) Du hast mich einen klitzekleinen Augenblick aus der Zeit geholt. Die Welt ist einen Moment für mich stehen geblieben und ich konnte seit langem mal wieder durchatmen. Danke! (und nun wieder zurück zu Dir) Ich konnte nur daran denken, wie es wäre, wenn Du auch da gewesen wärest. Es hätte Dich sicher umgehauen. Ich weiß, dass Dich sowas berührt. Das haben wir gemeinsam, den Sinn für das Schöne. Ich wünschte Du wärest da gewesen. Dann wäre nicht nur der Stress, sondern auch mal die Sehnsucht und der Schmerz in meinem Kopf von mir abgefallen.
Ich vermisse Dich.

In aufrichtiger Liebe,
Ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen