Being with you never felt wrong. It's the one thing I did right. You're the one thing I did right.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Liebe ist nichts.

Lieber Florian,

Liebe ist genug. Wenn man liebt, kann man alles schaffen. Es reicht aus zu lieben und geliebt zu werden, dann ist alles gut. Viele Leute sehen das so. Ich nicht.
Ich muss zugeben, wenn Du da warst, wenn ich Dich sah oder wenn man über Dich sprach, dann war wirklich alles gut und alles ergab einen Sinn, egal worum es überhaupt ging. Ja, es reichte aus, dass Du existiert hast. Aber gerade Du und Deine Abwesenheit haben bewirkt, dass, wenn ich allein war, oder auch unter Menschen und mich einsam gefühlt habe, nichts einen Sinn ergab. Du hast mein Leben ganz sicher für viele Jahre lebenswert gemacht, aber nicht gut. Und jetzt sehe ich Dich vielleicht noch alle 2, 3 Tage, und Du schaust mich sogar an, während Du an mir vorbei gehst (aber das hast Du ja immer getan), doch der Moment, in dem es mir gut geht, ist wieder verflogen, sobad Du hinter der Ecke verschwunden bist und es reicht nicht mehr aus, nicht auf Dauer. Es ist an der Zeit, dass ich mir selbst eine Chance gebe, Dich zu vergessen. Es ist schmerzhaft und  vermutlich das Schwerste, was ich je getan habe, aber gerade jetzt hat sich eine Aussicht für mich eröffnet, die vielleicht nicht so schön wie Du, aber dennoch besser ist als das Loch, in dem ich mich zur Zeit befinde. Und vielleicht da ja etwas, was ich immer vermisst habe. Unkompliziertheit. Seit ich mich erinnern kann musste ich immer kämpfen. Vor allem gegen mich selbst. Doch es sieht so aus, als müsst ich das bei diesem Jungen nicht, der meine neue Aussicht ist. Ich bin nicht naiv, aber ich glaube, diesmal könnte es ungeheuer einfach sein. Ich werde  nicht aufhören, zu zweifel und ganz sicher werde ich nicht aufhören, dich zu lieben, aber es wird okay sein, weil ich auch noch jemand Anderen lieben kann, was bisher nicht möglich war. Klar hält das nicht ewig. Der Junge wird früher oder später unausweichlich begreifen, dass ich nicht die bin, für die er mich hält, aber bis dahin könnte die Zeit ziemlich schön sein und leicht ♥

Liebe reicht nicht aus. Du musst auch bereit sein, Risiken einzugehen. Wenn Du das nicht tust, wird Dich die Liebe nur zerstören, nichts weiter.

In Liebe
Ich

1 Kommentar: